DVD-Tipp Zwölfjähriger flieht mit Druckplatte von Luther-Brief

St. Wendel · Ein sehr intelligenter Film für die ganze Familie ist „Storm und der verbotene Brief“, der die Zuschauer authentisch in die Zeit des Mittelalters und Martin Luthers versetzt. Die Darsteller sind erfrischend, die Story schlüssig. Der Film erscheint am 21. Juli auf DVD.

 In „Storm“ wird der gleichnamige zwölfjährige Junge zur Zeit der Reformation in ein aufregendes Abenteuer verwickelt.

In „Storm“ wird der gleichnamige zwölfjährige Junge zur Zeit der Reformation in ein aufregendes Abenteuer verwickelt.

Foto: Verleih

Zum Inhalt: Im mittelalterlichen Antwerpen zur Zeit der Reformation wird der zwölfjährige Storm in ein aufregendes Abenteuer verwickelt, als sein Vater Klaas den Auftrag erhält, in seiner Druckerei einen Brief von Martin Luther zu drucken. Es dauert nicht lange, da wird Klaas auf frischer Tat ertappt und Storms Leben wird über Nacht auf den Kopf gestellt. Das Jahr 1521 ist der Beginn von Luthers Verbannung, sein Thesenanschlag ist vier Jahre her.

Storm gerät zwischen die Fronten und flieht mit der Druckplatte des verbotenen Briefs. In einer schier ausweglosen Situation trifft er auf das Waisenmädchen Marieke, die in den Katakomben der Stadt lebt. In einer abenteuerlichen Reise gegen die Zeit versuchen sie gemeinsam Storms Vater vor dem Scheiterhaufen zu bewahren. Aber wem kann Storm überhaupt noch trauen? Was als abenteuerliche Flucht beginnt, wird zu einem tapferen Kampf um die Freiheit.

Wer jetzt Lust auf den Film „Storm“ bekommen hat, der sollte heute, 11  Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen, Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort