Zweite Demokratiekonferenz In den Kommunen wird Demokratie erlebbar

Hasborn-Dautweiler · Bei der zweiten Auflage der Demokratiekonferenz im Landkreis St. Wendel in der Kulturhalle Hasborn-Dautweiler wurden Möglichkeiten zur Stärkung der Demokratie auf regionaler und kommunaler Ebene debattiert.

 Eine gute Teilnehmer-Resonanz verzeichnete die 2. Demokratiekonferenz in Hasborn-Dautweiler.

Eine gute Teilnehmer-Resonanz verzeichnete die 2. Demokratiekonferenz in Hasborn-Dautweiler.

Foto: Marion Schmidt

Nachdem die erste Demokratiekonferenz der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis St. Wendel aufgrund des Pandemiegeschehens online über die Bühne gelaufen war, konnte die zweite Auflage Mitte November in der Kulturhalle Hasborn-Dautweiler als Präsenztermin veranstaltet werden. „Wir müssen uns mit den Gefahren für unsere Demokratie auseinandersetzten. Was ist im ländlichen Raum möglich? Wie können wir hier die Demokratie stabilisieren“, so Yannick Meisberger vom Adolf-Bender-Zentrum in seiner Begrüßung.