1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Zwei Premiumwanderwege in St. Wendel sind bis auf Weiteres gesperrt

Wanderwege-Sperrung : Zwei Premium-Wanderwege in Kreisstadt sind gesperrt

Die beiden Premium-Wanderwege 5-Weiher-Tour und Tiefenbachpfad sind bis auf Weiteres gesperrt. Das teilt ein Sprecher der Kreisstadt St. Wendel mit. Als kürzlich das Sturmtief Sabine über das Saarland hinwegzog, sei es auf den beiden Strecken zu starken Windbrüchen gekommen.

Das führe dazu, dass auf den beiden Premium-Wanderwegen durch abgeknickte oder entwurzelte Bäume erhebliche Behinderungen und Unfallgefahren entstanden sind. In Absprache mit den zuständigen Revierförstern seien die Wege gesperrt worden, erklärt ein Sprecher. Das Umweltamt habe auch die Startpunkte in Winterbach und am Bosenberg gesperrt. Sobald die Gefahren beseitigt seien, würden die Wege wieder freigegeben.