1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Zwei neue Mitglieder im Leitersweiler Ortsrat vereidigt

Zwei neue Mitglieder im Leitersweiler Ortsrat vereidigt

Als neues Mitglied im Ortsrat wurde Egon Müller (SPD ) von Ortsvorsteher Bernd Closter in der Ortsratssitzung vereidigt. Er tritt die Nachfolge von Niclas Detemple an, der sein Mandat niederlegen musste, da er nach Mainz zog.

Müller ist kein Neuling, denn von 2009 bis 2014 war er schon Mitglied im Ortsrat. Im Leitersweiler Ortsrat ist die SPD mit sechs Personen und die CDU mit drei Personen vertreten. Die schriftlichen Arbeiten im Ortsrat werden in Zukunft von Erika Keller-Wagner erledigt, die einstimmig zur Schriftführerin gewählt wurde. Hans Brill, seit mehr als 20 Jahren örtlicher Naturschutzbeauftragter, wird auch weiter dieses Ehrenamt wahrnehmen, denn er wurde einstimmig in dieser Funktion bestätigt. Den Zuschuss aus dem Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" wird für Verschönerungen innerhalb des Orts verwandt.