Bereits am Wochenende Beliebter Zauberer gestorben: Ted McKoy zaubert nicht mehr

St Wendel · Bereits am Wochenende ist der beliebte Zauberer Ted McKoy gestorben. Eigentlich hätte er Fans beim St. Wendeler Zaubererfestival in zwei Wochen begeistern sollen.

 Ted Mc Koy bei der Zaubergala 2016 auf dem Schlossplatz

Ted Mc Koy bei der Zaubergala 2016 auf dem Schlossplatz

Foto: Bonenberger

„Es ist einfach nur traurig“, kommentiert Jakob Mathias den Tod des Zauberers Ted McKoy. Bereits am Freitag ist der Stammgast des St. Wendeler Zauberfestivals im Alter von 75 Jahren gestorben.

Zahlreiche Trauerbekundungen von Zauber-Kollegen und Weggefährten finden sich im Netz.  Trotz aller Trauer muss sich Mathias nun auch um das Zauberfestival kümmern, das vom 5. bis 7. August über die Bühne gehen soll, und dessen Organisation er erstmals übernommen hat. Es galt, Ersatz zu finden. Denn Ted McKoy war seit der ersten Auflage 1998 immer dabei. Kurzfristig hat Mathias daher „Der Momentesammler“ verpflichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort