Krippenausstellung Ungewisse Zukunft – Krippenschau in St. Wendel braucht eine neue Herberge (mit Bildergalerie)

St. Wendel · Seit 1988 gab es Heindls Krippenausstellung in St. Wendel, ehe Corona sie zur Zwangspause zwang. Doch auch ohne Virus ist die Zukunft der Schau in Gefahr. In den bisherigen Räumen können die Exponate nicht mehr gezeigt werden. Wo finden sie eine neue Heimat?

Blick in Karl Heindls Krippensammlung
Link zur Paywall

Blick in Karl Heindls Krippensammlung

19 Bilder
Foto: Evelyn Schneider

„Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde.“ Mit diesen Worten aus dem Lukas-Evangelium beginnt die Weihnachtsgeschichte, der bereits unzählige Generationen gelauscht haben. Sie erzählt von Josef und seiner Frau Maria, die auf der Suche nach einer Herberge schließlich in einem Stall bei Bethlehem unterkommen. In diesem bringt Maria das Jesuskind zur Welt.