1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Zugabe für Garden und Showtanzgruppen

Zugabe für Garden und Showtanzgruppen

Das Festival der Garden feiert runden Geburtstag: Zum 20. Mal stehen akrobatische Tänze und schillernde Kostüme auf dem Programm. Nach der närrischen Zeit haben die Tanz- und Showgruppen noch einmal Gelegenheit, ihr Können zu zeigen.

Das Festival geht am Sonntag, 28. Februar, ab 13 Uhr in der Oberthaler Bliestalhalle über die Bühne. In diesem Jahr richtet der Landkreis erstmals gemeinsam mit dem Karnevalverein FUKA Oberlinxweiler das Festival aus. Etwa 300 Akteure, trainiert von rund 70 Übungsleiterinnen aus mehr als 20 Vereinen, beteiligen sich an der Show.

Das ganze Jahr über trainieren die Garden, werden Kostüme geschneidert und Ideen fürs Programm gesammelt. Viel Einsatz für eine kurze Session. Das Festival der Garden setzt die Akteure nach der Fastnachtszeit noch einmal ins Rampenlicht. Ein Mitschnitt der Show auf DVD kann bei den Mitarbeitern des Landkreises während der Veranstaltung geordert werden. Der Eintritt ist frei.