Zug um Zug zum neuen Einkaufsmarkt

Bliesen · Allmählich geht es mit den Plänen für neue Geschäfte in Bliesen vorwärts. Nach rund einem halben Jahr planerischer Vorarbeit hat der St. Wendeler Stadtrat Donnerstagabend beschlossen, nun zügig an den Bebauungsplan heranzugehen.

Der Bliesener Florian Gillen für die CDU-Mehrheitsfraktion lobte zügige Arbeit. "Endlich wieder Einzelhandel nach Bliesen zu bekommen, ist angemessen für einen Ort dieser Größe." SPD-Fraktionschef Torsten Lang indes hätte sich gewünscht, dass ein Zahn zugelegt worden wäre. Denn als im November die Räte erstmals darüber beratschlagt hatten, "hörte sich alles so an, als würde in einem halben Jahr alles eröffnet". Wann nun tatsächlich ein Investor im Stadtteil Bliesen Platz nimmt, ist ungewiss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort