Blaulicht Zu viel Feuer unter der Motorhaube

St. Wendel · Zu einem Fahrzeugbrand ist der Löschbezirk St. Wendel-Kernstadt am Samstag gegen 10.40 Uhr gerufen worden. Es brannte in der Tholeyer Straße in St. Wendel in Höhe eines Autohauses im ehemaligen Kasernengelände. Nach Angaben der Feuerwehr, hatte ein BMW-Fahrer auf seiner Fahrt von Winterbach in Richtung St. Wendel plötzlich Brandgeruch im Inneren seines Fahrzeuges wahrgenommen. Daher steuerte er die Bushaltestelle in Höhe des Autohauses an. Beim Aussteigen bemerkte der aus dem Kreis Heidelberg stammende Fahrer Flammen unter der Motorhaube. Daraufhin alarmierte er umgehend die Feuerwehr.

 Die Feuerwehr löschte dieses Auto in St. Wendel. Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

Die Feuerwehr löschte dieses Auto in St. Wendel. Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

Foto: Dirk Schäfer

Zu einem Fahrzeugbrand ist der Löschbezirk St. Wendel-Kernstadt am Samstag gegen 10.40 Uhr gerufen worden. Es brannte in der Tholeyer Straße in St. Wendel in Höhe eines Autohauses im ehemaligen Kasernengelände. Nach Angaben der Feuerwehr, hatte ein BMW-Fahrer auf seiner Fahrt von Winterbach in Richtung St. Wendel plötzlich Brandgeruch im Inneren seines Fahrzeuges wahrgenommen. Daher steuerte er die Bushaltestelle gegenüber des Autohauses an. Beim Aussteigen bemerkte der aus dem Kreis Heidelberg stammende Fahrer Flammen unter der Motorhaube. Daraufhin alarmierte er umgehend die Feuerwehr. Ein anderer Verkehrsteilnehmer versuchte, mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen. Doch dieser Versuch schlug fehl. Die Feuerwehr brachte dann das Feuer rasch unter Kontrolle. Der Einsatz war nach rund 45 Minuten beendet. Verletzt wurde niemand. Während des Einsatzes kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort