Idyll für Spaziergänger oder Miet-Location für Feiern Geißbock-Alm hat ein besonderes Konzept

St Wendel · 200 Plätze bietet der Biergarten der Geißbock Alm. Diese liegt unmittelbar am Wendelinuspark. Für Gäste gibt es Getränke und Snacks.

 Idyllisch im Wendelinuspark eingebettet: Die Geißbock Alm mit Biergarten mit 200 Plätzen.

Idyllisch im Wendelinuspark eingebettet: Die Geißbock Alm mit Biergarten mit 200 Plätzen.

Foto: Frank Faber

Die St. Wendeler Geißbock Alm ist kein Weideplatz, sondern ein Gastronomiebetrieb mit einem innovativen Konzept. Und dafür drängt sich über die Sommermonate der direkt am Naherholungsgebiet Wendelinuspark gelegene Biergarten geradezu auf. Unmittelbar neben der Alm verläuft der 5,1 Kilometer lange Rundweg durch den Wendelinuspark. „Uns besuchen viele Spaziergänger, nachdem sie ihre Runde absolviert haben“, sagt Geißbock-Alm-Betreiber Fabian Seiler. Im dritten Jahr führt er jetzt den Gastronomiebetrieb. „Wir haben anfangs einiges renoviert und waren am Anfang super ausgelastet“, erklärt er. Bis zu 200 Personen finden im Biergarten neben der Almhütte Platz. „Wir haben auch jetzt einen guten Betrieb. Nach der Coronazeit haben wir noch immer unser gleiches und bewährtes Personal“, freut sich der Almchef.