ZDF-Neuverfilmung der „Schneekönigin“ auf DVD erschienen

St Wendel · Das Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen gibt's ab heute auf DVD. Spannung, tolle Kostüme und prächtige Bilder, unter anderem aus dem Drehort Lappland, prägen diese ZDF-Neuverfilmung.

Die DVD bietet außerdem ein Making-of, Ausschnitte aus dem Casting für Kay und Gerda, nicht verwendete Szenen und Impressionen Finnlands.

Inhalt: Gerda und Kay sind Freunde schon, solange sie denken können. Eines Tages entdeckt die schöne, aber eiskalt berechnende Schneekönigin, dass Kay mit Hilfe eines Glashauses Gerdas geliebte Rosen vor Frost schützen kann. Das wünscht sie sich auch für ihren Eispalast im hohen Norden. Als Kay sie verspottet, schickt sie magische Splitter aus, die sein Wesen verändern. Und plötzlich ist Kay verschwunden.

Allein Gerda glaubt, dass er noch lebt, und macht sich auf die Suche nach ihm. Auf ihrem langen, beschwerlichen Weg quer durch verschiedene Landschaften und Jahreszeiten widersteht sie vielen Versuchungen. So will die Blumenfrau Flora Gerda verführen, für immer in ihrer künstlich heilen Welt zu verweilen. Gerda lässt sich aber auch nicht verleiten, als sie Hofdame in einem prachtvollen Schloss werden soll und überwindet ihre Angst, als sie in die Gewalt wilder Räuber gerät. Doch die größte Herausforderung steht ihr noch bevor: Kay ist im Eispalast der Schneekönigin gefangen und in großer Gefahr. Denn drei ihrer Küsse bringen den Tod - und zwei hat die kalte Herrscherin ihm bereits gegeben.

Wer jetzt Lust auf "Die Schneekönigin" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort