Zauberschule, Zirkusworkshop und Comedy

St Wendel · Das Bildungs- und Kulturzentrum Impuls der Stiftung Hospital bietet Veranstaltungen für alle Zielgruppen an. Der Programmwurfzettel ist im Büro erhältlich und kann von der Internetseite heruntergeladen werden.

 Martin Mathias zeigt mit Partnerin Tatjana sein Programm Die Schatzinsel. Foto: Impuls

Martin Mathias zeigt mit Partnerin Tatjana sein Programm Die Schatzinsel. Foto: Impuls

Foto: Impuls

Das Bildungs- und Kulturzentrum Impuls in St. Wendel stellt das Veranstaltungsprogramm für das erste Halbjahr vor und startet schon gleich mit einem Besuchermagneten. Am Dienstag, 10. Februar, um 15.30 Uhr stürmen die Kinder das Forum (Alter Woog 8), wenn der Meister der Kinderzauberei Martin Mathias mit Partnerin Tatjana sein Programm "Die Schatzinsel" präsentiert.

Weitere Bestandteile des Programmes sind die Zauberschule mit Markus Lenzen, der Zirkusworkshop, erstmals mit Martin Mathias, der Italienische Abend mit Ciovanni Contrino, die Comedy-Veranstaltung mit Langhals und Dickkopp, und zwar mit ihrem neuem Programm "Die gemeinsamen Zwei" und ein Vortrag zum Thema "Vererben will gelernt sein" mit Notar Hartmut Pfeifer.

Das Impuls legt auch eine neue Serie auf, und zwar mit dem Thema "Starke Frauen". Dazu ist eine Seminarfolge mit der Kommunikationstrainerin Alexandra Karr-Meng aus Neunkirchen verabredet. Gestartet wird mit dem Thema "Kommunikation und Rhetorik für Frauen".

Abgerundet wird das Veranstaltungsprogramm durch den "Treffpunkt Lesen" für Vorlesepaten, den Sicherheitsstammtisch für Senioren, den Rock@Club für jugendliche Live-Bands, den Kommunikationsworkshop mit dem Unternehmensberater Ernst Schneider und den Zeichenworkshop mit Diplom Kommunikations-Designerin Silke Schütz.

stiftung-hospital.com/impuls

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort