Dreitägiges Event ist voller Erfolg Zauberfestival sorgt für zahlreiche magische Momente in St. Wendel (mit Bildergalerie und Video)

St Wendel · Applaus und das Lachen von Kindern und Erwachsenen ist drei Tage lang in St. Wendel zu hören gewesen. Mit sehr gutem Besucherzuspruch meldete sich das Zauberfestival nach der Corona-Pause zurück. Es gab viel zu erleben.

Impressionen vom Zauberfestival
Link zur Paywall

Impressionen vom Zauberfestival

33 Bilder
Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Auf einem kleinen Bänkchen hat ein Mann mit grauer Latzhose und Mütze Platz genommen. Er schaut etwas traurig, deutet auf das leere  Portemonnaie in seiner Hand. Ein kleines Mädchen aus dem Rund kommt zu ihm, streckt ihm eine Euromünze entgegen. Die nimmt er nicht an, bietet dem Kind stattdessen den Platz neben sich an. Dann pustet er auf die Innentasche des Geldbeutels und animiert das Mädchen, ihm gleich zu tun. Und siehe da, plötzlich ist da ein Stück Papier. Der Zauberer faltet hier, zupft da eine Ecke weg, und im Handumdrehen entsteht ein Zug aus Papier, den er dem Mädchen schenkt. Das Publikum applaudiert.