„Yves Saint Laurent“ macht Lust auf Mode

St Wendel · Informativ und sehr unterhaltsam ist der Film "Yves Saint Laurent ", der gerade auf DVD erschienen ist. Er macht Lust auf die Mode der 60er Jahre.Zum Inhalt: Paris 1957. Der gerade einmal 21-jährige Yves Saint Laurent ist einer der talentiertesten Nachwuchsdesigner Frankreichs und die rechte Hand des Modeschöpfers Christian Dior . Als dieser unerwartet stirbt, wird Yves künstlerischer Leiter einer der renommiertesten Modemarken der Welt.

Trotz seiner inneren Kämpfe gelingt es Yves Saint Laurent , die Welt der Mode für immer zu revolutionieren und er wird zu einem der bedeutendsten, innovativsten und einflussreichsten Modeschöpfer aller Zeiten.

Wer jetzt Lust auf "Yves Saint Laurent " bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort