WZB dankt treuen Mitarbeitern

Neunkirchen/St Wendel · WZB-Geschäftsführer Thomas Latz hat 152 Mitarbeiter des Werkstattzentrums für Behinderte für ihre langjährige Mitarbeit ausgezeichnet. 17 von ihnen gar für 40-jährige Zugehörigkeit zum Unternehmen.

 17 Mitarbeiter wurden in der Neunkircher Gebläsehalle für 40 Jahre in Diensten des Werkstattzentrums für behinderte Menschen geehrt und von Geschäftsführer Thomas Latz beglückwünscht. Insgesamt wurden 152 Personen ausgezeichnet. Foto: Willi Hiegel

17 Mitarbeiter wurden in der Neunkircher Gebläsehalle für 40 Jahre in Diensten des Werkstattzentrums für behinderte Menschen geehrt und von Geschäftsführer Thomas Latz beglückwünscht. Insgesamt wurden 152 Personen ausgezeichnet. Foto: Willi Hiegel

Foto: Willi Hiegel

Die Neunkircher Gebläsehalle war Bühne für 102 Werkstattbeschäftigte und 50 hauptamtliche Mitarbeiter des Werkstattzentrums für behinderte Menschen (WZB) der Lebenshilfe Neunkirchen, die kürzlich als langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet wurden. 105 Personen wurden für ihre zehnjährige Mitarbeit geehrt. 16 Personen sind 25 Jahre dabei, 14 Mitarbeiter sind seit 35 Jahre im Dienst.

Für 40 Jahre Zugehörigkeit wurden geehrt: Elisabeth Arend, Wolfgang Berger, Karin Brabänder, Friedrich Fries, Gabriele Gabel, Klaus-Dieter Gemmel, Thea Gobe, Gabriel Honig, Thomas Kammer, Gerd Krämer, Petra Leis, Klaus Minninger, Norbert Oberhauser, Anke Pech, Helmut und Werner Schaly und Peter-Heinz Schumacher. Alle bekamen Glückwünsche vom WZB-Geschäftsführer Thomas Latz, außerdem vom Werkstatt-, Betriebs- und vom Elternbeirat .

Zur Unterhaltung führten die Bewohner der Wohnstätte des WZB aus der Neunkircher Andreasstraße das Stück "Rotkäppchen mal anders" auf. Die Band Blind Foundation übernahm die musikalische Begleitung der Matinee. Die sehbehinderten Musiker können durch das Projekt der Frankfurter Stiftung für Blinde und Sehbehinderte ihren Lebensunterhalt unabhängig bestreiten. Vor zehn Jahren übernahm das WZB zudem den Wendelinushof in St.Wendel .

In seiner Ansprache betonte Geschäftsführer Thomas Latz, dass die Arbeit der Angestellten mit Behinderten eine Symbiose bilde und abschließend weiter: "Wer zusammen arbeitet, soll auch zusammen feiern". Ehrengäste der Veranstaltung waren der Vorsitzende der Lebenshilfe Norbert Puhl, außerdem die ehemaligen Geschäftsführer Rainer Hartkorn und Elmar Schneider sowie Heiner Grotehusmann, Vorsitzende des Elternbeirates.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort