Wunschbaumaktion erfolgreich 470 Kinder aus dem St. Wendeler Land durften sich freuen

St. Wendel · Wunschbaumaktion des Caritasverbandes und der Domgalerie in SDt. Wendel war wieder ein voller Erfolg

Da war es wieder: Dieses frohe Lächeln, wenn ein Kind überraschend ein Geschenk bekommt. Und es waren mehr als 470 Kinder, die sich über Geschenke von Spendern freuen durften. Zuvor hatten die Mädchen und Jungen Wünsche bei den Mitarbeitern des Caritasverbandes geäußert; diese wurden dann auf Zetteln notiert und schließlich am Wunschbaum in der Domgalerie platziert.

„Diesmal waren viele Wünsche nach Winterkleidung und Spielsachen dabei; aber auch Bettwäsche mit Spiderman oder der Eiskönigin kamen gut an“, berichtet Caritasmitarbeiter Winfried Maurer. Die Resonanz war für ihn auch wieder überwältigend: „Die meisten Spender suchen sich gezielt ein Kärtchen mit Alter, Wunsch und dem Vornamen aus und geben sich große Mühe beim Kauf und der Verpackung.“ „Am Ende hingen nur noch wenige Kärtchen am Baum; ein wirklich schöner Anblick“, ergänzt Heidi Schmidt von der Domgalerie.

Landrat Udo Recktenwald (CDU) übernahm zum elften Mal die Patenschaft für die Aktion: „Für mich ist es ein Herzensanliegen an dieser Stelle mithelfen zu können“. 

Fachdienstleitung Petra Scherschel freute sich über die Hilfsbereitschaft der Menschen: „Ich erhalte viele positive Kommentare zu dieser Aktion.“ Mit für den Erfolg verantwortlich ist seit Jahren auch der Lions-Club, der sich mit größeren Spenden an der Aktion beteiligt. Auch die Jugendgruppe der Rotarier St. Wendel machte 20 Kinder glücklich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort