Football Wolves feiern Titelgewinn mit 800 Fans

St. Wendel · Was für eine Saison! Die Footballer der South West Wolves steigen nach einer Spielzeit ohne Niederlage in die Oberliga auf.

 Jubel-Rudel: Die Wolves feiern mit Cheftrainer Bill Roberts (mit dem Pokal)  den Titel und eine perfekte Saison.

Jubel-Rudel: Die Wolves feiern mit Cheftrainer Bill Roberts (mit dem Pokal)  den Titel und eine perfekte Saison.

Foto: B&K/Bonenberger/

Mit einer großen Party anlässlich des letzten Saisonspiels haben die American Footballer der South West Wolves am Sonntag im Sportzentrum St. Wendel die Meisterschaft in der Landesliga gefeiert. Da der Titelgewinn schon vor dem „Kick-Off“ feststand (wir berichteten), bekam das Team  vor Spielbeginn unter dem Jubel der 800 Zuschauer den Meister-Pokal überreicht. Meisterlich präsentierte sich das Team von Trainer Bill Roberts dann auch auf dem Feld. Mit 68:2 wurden die Hunsrück Predators vom Feld gefegt. „Wir haben einen richtig guten Tag erwischt. Es hat einfach alles funktioniert“, erklärte Wolves-Spieler und Vorstandsmitglied Anton Felix strahlend.

Beispiel gefällig? Ein Pass nahezu aus der eigenen Endzone landet beim Empfänger in Höhe der Mittellinie, der sprintet über das ganze Feld und erzielt den Touchdown zum 6:0. Später punktete sogar noch die Defensive. Marco Paulus gelang ein sogenannter „Pick six“ zum zwischenzeitlichen 34:0. Von einem Pick Six spricht man, wenn ein Pass des Gegners abgefangen wird und direkt in dessen Endzone getragen wird.

 Durch den Kantersieg erreichte die Football-Abteilung des SV Baltersweiler auch ihr letztes Saisonziel: Das Team gewann all seine Begegnungen und spielte damit eine sogenannte „Perfect Season“.

Jetzt beginn für die „Wolves“ die Vorbereitung auf die neuen Herausforderungen in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, in die das Team durch den Gewinn der Meisterschaft aufgestiegen ist. „Da werden ganz andere Herausforderungen auf uns zukommen“, weiß Felix.

Denn die Gegner, auf der die St. Wendeler dort treffen, sind deutlich stärker als in der Landesliga: „Die Teams dort spielen größtenteils schon mehrere Jahre zusammen. Das Tempo ist  höher und die taktische Einstellung besser“, weiß Felix.

Das haben die Wolves auch schon am eigenen Leib erfahren. In der Vorbereitung auf die gerade zu Ende gegangene Spielzeit gab es eine klare Niederlage gegen Oberligist Kaiserslautern Pikes. „Das ist aber eigentlich ein Regionalligist“, sagt Felix. Denn mit 18:0 Punkten stehen die Pikes schon länger als Oberliga-Meister fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort