Schau Wolfgang Trost zeigt neue Werke

St. Wendel · () Am kommenden Wochenende wird im Cusanushaus St. Wendel (neben der Basilika) eine Ausstellung von Acrylbildern und Aquarellen gezeigt. Es sind Werke, die Wolfgang Trost überwiegend in den beiden vergangenen Jahren geschaffen hat. Er lernte die Kunst des Aquarellierens zunächst bei F. W. Leismann in St. Wendel, in den Bosener Kunstkursen und fünf Jahre bei Fritz Ludwig Schmidt in Saarbrücken. Seit drei Jahren widmet er sich zusätzlich der Acrylmalerei und ist diesbezüglich in Ausbildung bei Christiane Middendorf in Essen, einer der bedeutendsten deutschen Acrylmalerinnen.

 Acrylbilder und Aquarelle sind im Cusanushaus zu sehen.

Acrylbilder und Aquarelle sind im Cusanushaus zu sehen.

Foto: Trost

Die etwa 35 Bilder sind zu sehen am kommenden Samstag, 4. November, und am Sonntag, 5. November, jeweils in der Zeit von 14 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort