Wo Helden geboren werden

St Wendel · Helden aufgepasst: Die Viking Heroes-Challenge geht am 23. und 24. Mai in die zweite Runde. Und dieses Mal sind bei dem Hindernisrennen in St. Wendel nicht nur Einsatz- und Rettungskräfte sowie erwachsene Sportler gefragt, sondern auch Kinder und Familien . Denn jetzt feiert die Kids-Challenge ihre Premiere.

 Balance-Akt: Die Heroes-Challenge fordert den Teilnehmern alles ab. Neben Schnelligkeit auch Geschicklichkeit und Koordination. Foto: Plan B

Balance-Akt: Die Heroes-Challenge fordert den Teilnehmern alles ab. Neben Schnelligkeit auch Geschicklichkeit und Koordination. Foto: Plan B

Foto: Plan B

Kinder und Jugendliche zwischen vier und 17 Jahren können dann zeigen, was in ihnen steckt. Der Weg führt über schmierige Erdhügel und Seilbrücken, unter umgestürzten Bäumen hindurch und durch Matschkurven. Es geht es um Schnelligkeit, Geschick und Spaß.

Den Altersklassen entsprechend müssen die Teilnehmer zwischen einer und mehreren Runden bewältigen. Es gibt die Wahl zwischen dem Kids-Rennen und dem Schullauf. Bei Letzterem stehen vor allem der Spaß am Laufen und der Teamgeist im Vordergrund. Am Ende wird die Schule prämiert, welche die meisten Helden auf den Parcours bringt. Wer dagegen den anderen so richtig zeigen will, was er drauf hat - der ist beim Kids-Rennen richtig. Zudem gibt es eine Family-Challenge: Ob Oma, Opa, Tante oder Onkel, jeder kann bei diesem Lauf dabei sein. Mehr als die Zeit zählt der Zusammenhalt der Familie. Zudem sind Preise bei der Verlosung danach garantiert.

Der Start beim Schullauf ist für die Teilnehmer kostenlos, beim Kids-Rennen kostet er acht Euro, Familien zahlen 30 Euro. Für Erwachsene betragen die Gebühren auf dem Parcours je nach Strecken-Variante (fünf, zehn oder 15 Kilometer) entweder 25, 45 oder 65 Euro.

Anmeldungen sind im Internet unter www.heroes-challenge.de möglich. Die Startplätze für die Family-Challenge sind auf 50 Familien begrenzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort