Wissenswertes zum Umgang mit Facebook und Co. für Vereine

St Wendel · Soziale Netzwerke und Messenger-Dienste via Smartphone und Tablet haben sich als Marktplatz der digitalen Welt längst auch im Vereinsleben etabliert und bieten für Nutzer einige Vorteile: Distanzen überwinden, Kontakte herstellen, sich über Aktuelles austauschen bis hin zur Organisation von Vereinstreffen - all dies ist dank WhatsApp, Facebook & Co. in Sekundenschnelle und mit wenig Aufwand möglich.

Damit die Freude an der digitalen Kommunikation jedoch ungetrübt bleibt, sollten Hinweise und Warnungen von Verbraucherschützern ernst genommen werden. Darüber informiert die Ehrenamtsbörse des Landkreises St. Wendel mit dem Vortrag "Digitale Kommunikation für Vereine : WhatsApp, Facebook & Co". Die kostenlose Veranstaltung findet am Donnerstag, 2. Juni, 18 Uhr, im Großen Sitzungssaal des Landkreises St. Wendel in Kooperation mit dem Ministerium für Umwelt- und Verbraucherschutz, der Verbraucherzentrale und der LAG Pro Ehrenamt statt.

Ein Experte der saarländischen Verbraucherzentrale wird Vereinsmitglieder und ehrenamtlich Engagierte mit Beispielen für die Chancen und Risiken der digitalen Kommunikation sensibilisieren. Anwendertipps und Handlungsempfehlungen sollen zu einem sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit den Angeboten der digitalen Kommunikation beitragen.

Anmeldungen bis Freitag, 27. Mai: Ehrenamtsbörse des Landkreises, Mommstraße 27, Tel.

(0 68 51) 8 01 40 50, E-Mail: Ehrenamtboerse@lkwnd.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort