Winterbacher DRK unterstützt Brandopfer mit Geld

Winterbach · Der DRK-Ortsverein organisierte eine Benefizveranstaltung zu Gunsten der Familien Kunz und Munkes. Teile des Wohnhauses waren in der Silvesternacht ausgebrannt. Da beide Familien aktiv im DRK Winterbach tätig sind, war es den Mitgliedern ein Anliegen, den Familien zu helfen.

 Alles in allem 3500 Euro kamen aus Spenden und aus dem Benefiznachmittag zusammen. Foto: Natalie Zöhler

Alles in allem 3500 Euro kamen aus Spenden und aus dem Benefiznachmittag zusammen. Foto: Natalie Zöhler

Foto: Natalie Zöhler

Schnell entschied man sich zu einem Benefiznachmittag bei gemütlichem Beisammensein. Ein Organisations-Team gründete sich aus Teilen der Mitglieder des Ortsverbandes Winterbach sowie Kollegen aus dem Kreisverband. Die Veranstaltung startete mit Grußworten der Ehrengäste, danach folgten Vorführungen von Zauberkünstler Magic Pete und dem ortsansässigen Musiker Dede.

Nun wurden die Schecks aus dem Spendenkonto und der Benefizveranstaltung übergeben. Das Spendenkonto wies einen Betrag in Höhe von 1500 Euro auf, und der Benefiznachmittag brachte einen Gesamterlös von 2000 Euro ein. Die Schecks wurden von dem DRK-Vorsitzenden Bastian Zöhler an die beiden Familien Kunz und Munkes übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort