Willkommen in der kunterbunten Welt der Fraggles

St Wendel · Diese Serie gefiel schon den Kindern in den 1980er Jahren, und sie wird wohl auch den Jungs und Mädels von heute gefallen. Nun gibt es "Die Fraggles" auf DVD. Zum Inhalt: Die Fraggles sind klein, flauschig, kunterbunt und immer gut gelaunt.

Sie leben in einem verzweigten Höhlensystem unter dem Haus des verschrobenen Erfinders Doc. Der weiß gar nicht, dass es die Fraggles überhaupt gibt, ganz im Gegensatz zu seinem Hund Sprocket, der liebend gerne Fraggles jagt. Gobos Onkel Matt ist der einzige, der sich bisher in die Welt außerhalb der Fraggles-Höhle traut und auf abenteuerlichen Reisen die merkwürdige Welt der Menschen erkundet. Den zurückgebliebenen Fraggles schreibt er regelmäßig Postkarten, die Gobo aus Docs Erfinderwerkstatt holt - wobei er immer wieder dem gefährlichen Hund Sprocket begegnet. Aber auch unter der Erde im Fraggles-Bau wird es niemals langweilig und es ist mindestens genauso abenteuerlich wie oben in der Menschenwelt.

Wer Lust auf "Die Fraggles" hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der dritte Anrufer gewinnt die DVD-Box.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort