Wiedersehen mit dem Kult-Küken Calimero

St Wendel · Calimero, eine der kultigsten Zeichentrickfiguren des deutschen Fernsehens, feiert ihr großes Comeback. Im modernen CGI-Look erlebt das kleine schwarze Küken ganz neue Abenteuer. Dabei begeistert Calimero stets mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn - denn unter der harten Eierschale sitzt ein weicher Kern.

Mit seinem großen Herz und viel Emotionalität sieht er die Dinge oftmals anders.

Gutherzigkeit, Freundschaft, Vertrauen und Offenheit stehen für Calimero an erster Stelle und so würden er und seine drei Freunde alles füreinander tun. Nun erscheinen die ersten Episoden auf DVD eins und zwei.

Wer jetzt Lust auf "Calimero" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort