Es geht wieder los Sommer-Gespräche im Pfarrgarten ab kommenden Montag

ST. WENDEL · Der Pfarrgemeinderat der katholischen Kirchengemeinde St. Wendelin lädt zu „Gespräche im Pfarrgarten“. Beginn ist montags jeweils um 19 Uhr. Bei schlechtem Wetter finden die Vorträge im Cusanushaus statt.

Nach dem Vortrag haben die Besucher die Möglichkeit, mit den Referenten ins Gespräch zu kommen. Los geht es kommenden Montag, 1. Juli, mit dem Thema: „Was würde uns fehlen, wenn es keine Ökumene geben würde?“. Referenten sind Pfarrerin Christine Unrath von der evangelischen Gesamtkirchengemeinde St. Wendel und Pfarrer Erwin Recktenwald, Kooperator der katholischen Pfarreiengemeinschaft St. Wendel.

Am Montag, 8. Juli heißt es: „Wenn das Schaf dem Wolf den Weg zeigt“. Eine Lesung mit musikalischer Ummantelung, dargeboten von der Lyrikerin Helga Koster und der Klangkünstlerin Tanja Endres-Klemm.

Montags darauf spricht Dieter Philippi, Vorstand der Herweck AG in Kirkel: „Hut auf zum Gebet – Kopfbedeckungen in Glaube und Religion“.

Am 22. Juli spricht Studienrat Stefan Klopp, ehemaliger Mitarbeiter des botanischen Gartens der Saar-Uni in Saarbrücken, über das Thema: „Pflanzen der Bibel“.

Am 29. Juli, referiert Professor Christof Wingertszahn, Direktor des Goethe-Museums Düsseldorf, zu „Goethe und der Ginkgo.“ Die Gartengespräche beendet Barbara Wackernagel-Jakobs, Produzentin von Dokumentarfilmen, mit „Ist Ruhestand Stillstand?“. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort