Wettbewerb Unser Dorf hat Zukunft Der Gesamteindruck hat überzeugt

Hoof · Hoof hat den Kreisentscheid beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ für sich entschieden und vertritt den Landkreis St. Wendel nun beim Landeswettbewerb.

 Ortsvorsteher Gernot Müller stellt den neuen Mehrgenerationenplatz vor.

Ortsvorsteher Gernot Müller stellt den neuen Mehrgenerationenplatz vor.

Foto: Frank Faber

2014 gemeinsam mit Steinberg-Deckenhardt, 2017 mit Remmesweiler war Hoof bereits Kreissieger beim Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Jetzt bei der 27. Auflage hat das Ostertaldorf – diesmal solo – erneut den Kreisentscheid gewonnen und vertritt den Landkreis St. Wendel beim Landeswettbewerb. „Man hofft ja nach der Besichtigung auf einen Anruf. Wir freuen uns jetzt sehr, weil in der Vorbereitung und Präsentation zum Wettbewerb sehr viel Arbeit liegt“, sagt Hoofs Ortsvorsteher Gernot Müller (SPD).