Wer hat in Saal fremdgebaggert?

Saal · Wer war mit dem Bagger im Naturschutzgebiet unterwegs? Das fragt die St. Wendeler Polizei . Nach Angaben der Beamten hat eine bislang unbekannte Person mit einem Bagger im Naturschutzgebiet in Saal unberechtigterweise einen Graben ausgehoben.

 Wer hat diesen Graben in Saal ausgehoben? Foto: Polizei

Wer hat diesen Graben in Saal ausgehoben? Foto: Polizei

Foto: Polizei

Und zwar auf einem Grundstück, welches für Renaturierungszwecke vom Bund Naturschutz Ostertal (BNO) für ein Storchenprojekt angekauft wurde (wir berichteten). Das Grundstück, so die Polizei , befindet sich in der Nähe der Teichkläranlage Saal . Der Graben soll bereits am Samstag, 29. November, ausgehoben worden sein. Die Erdmassen landeten auf dem Grundstück des BNO. Auf dem Gelände sollen in Kürze zwei Tümpel angelegt werden, mit dem Ziel, dass sich dort Störche ansiedeln.

Wie die Polizei mitteilte, seien bereits Träger öffentlicher Belange wie der Entsorgungsverband Saar, der Landesbetrieb für Straßenbau, die Interessengemeinschaft Ostertalbahn, das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz sowie die Stadtverwaltung St. Wendel auf den Graben angesprochen worden. Nach aktuellem Ermittlungsstand hat keine dieser Stellen einen solchen Graben in Auftrag gegeben. Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas beobachtet haben.

Kontakt: Polizei St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort