Katze angeschossen Wer hat einem Stubentiger in den Kopf geschossen?

St. Wendel · Ist in St. Wendel ein Katzenhasser aktiv?

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Pixabay

Ein Kater wurde in der Riottestraße in St. Wendel angeschossen. Das berichtet die Polizei. Die Besitzerin, eine 51-jährige Frau aus St. Wendel, ließ das Tier am Freitagabend, 9. Juni, aus dem Haus. Entgegen aller Gewohnheit, kehrte die Katze am nächsten Morgen nicht zurück.

Stattdessen entdeckte die Besitzerin nur einen Blutfleck und einen umgestoßenen Wassernapf auf ihrer Terrasse. Erst eine Nachbarin fand den schwer verletzten Kater Stunden später in ihrem Garten.

Ging die Besitzerin  zunächst noch von einem Unfall  aus, stellte sich bei der Behandlung in der Tierklinik in Birkenfeld heraus, dass das Tier angeschossen worden war. Mehrere Schrotkugeln fanden Mediziner im Kopf und in einem Hinterlauf. Das linke Auge war nicht mehr zu retten; es wurde  entfernt. Mit etwas Glück wird der Kater, sein Name ist übrigens Balou, überleben.

Die Polizei St. Wendel nimmt Hinweise entgegen,Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort