Sonntag wird auf dem Wendelinushof St. Wendel Erntedank gefeiert Biergarten-Ambiente inmitten eines landwirtschaftlichen Betriebs

St Wendel · Die kulinarischen Leckerbissen, die unter anderem im Biergarten des Wendelinushofs serviert werden, werden auf dem Hof selbst produziert. Kommenden Sonntag ist dieser Veranstaltungsort von „Erntedank trifft Gartentag“.

Blick auf den Biergarten des Wendelinushofs in St. Wendel.

Blick auf den Biergarten des Wendelinushofs in St. Wendel.

Foto: Thomas Gebel

So langsam neigt sich die Biergartensaison in diesem Jahr dem Ende entgegen. Der Außengastronomie auf dem St. Wendeler Wendelinushof steht aber noch ein ganz besonderer Höhepunkt ins Haus. „Erntedank trifft Gartentag“ am Sonntag, 25. September, auf dem Hofgelände. „Dann werden wir unseren Biergarten erweitern, sodass rund 1000 Personen Platz haben“, sagt Uwe Fischer, der Leiter Lebensmittel und Gastronomie auf dem Wendelinushof. Dort ist am 1. Mai die Biergartensaison gestartet. „Bei der Außengastronomie auf der Terrasse können wir rund 80 Plätze anbieten“, erläutert er. Täglich finden sich Stammgäste ein, Wanderer, Radfahrer und Spaziergänger kehren von ihren Touren ein. „Dazu kommen Gäste, die einen Betriebsausflug unternehmen oder die Gruppe aus der nahen Bosenberg-Kurklinik“, wie Fischer berichtet. Es ist das Ambiente des idyllisch gelegenen ehemaligen Paterhofs der Steyler Missionare, der die Gäste zum Verweilen anzieht. „Sie sitzen mitten in einem landwirtschaftlichen Betrieb“, sagt er. Die kulinarischen Leckerbissen werden alle auf dem Hof produziert. „Kürzere Wege gibt es nicht“, stellt Fischer fest.