1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Wendalinum-Schüler siegt bei Geografie-Wettbewerb

Wendalinum-Schüler siegt bei Geografie-Wettbewerb

Felix-Konstantin Hoffmann vom Gymnasium Wendalinum hat sich auf Landesebene im Geographie-Wettbewerb Diercke Wissen durchgesetzt und vertritt das Saarland beim Bundesfinale in Braunschweig. Das hat die Schule mitgeteilt.Zunächst gewann Hoffmann den schulinternen Wettbewerb in einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen seine Mitschülerin Kim-Leonie Schimpf (Klasse 10 a).

Denn nach Punktegleichstand bei der Ermittlung des Schulsiegers gelang es ihm erst nach einer Zusatzprüfung, seine Konkurrentin zu übertrumpfen. Damit darf er das Wendalinum auf Landesebene repräsentieren. "Es war ein hartes Stück Arbeit, denn so ein Wissenstest hat es schon in sich. Eine gute Vorbereitung gehört natürlich auch dazu, ansonsten bleiben einfach zu viele Fragen unbeantwortet", so der 16-Jährige.

Die Mühe hat sich aber gelohnt: Felix-Konstantin Hoffmann vom Wendalinum hat auch saarlandweit die Höchstpunktzahl erreicht und darf somit unser Bundesland am 12. Juni in Braunschweig beim Bundesfinale vertreten.