Wendalinum ist bestes Gymnasium bei den Sportabzeichen

St Wendel · Das Fach Sport entwickelt sich zu einem weiteren Aushängeschild des Gymnasiums Wendalinum. 303 Schüler des Wendalinums errangen das Sportabzeichen , womit die Schule erneut erfolgreichstes Gymnasium im Saarland war. Aus diesem Anlass wurden dem Fachbereich Sport jetzt an der Sportschule in Saarbrücken eine Urkunde und ein Scheck über 350 Euro überreicht.

Wie die Golfmannschaft des Wendalinum in den vergangenen Jahren, nehmen dieses Jahr zudem auch die Handballerinnen und Volleyballer der Schule am "Jugend trainiert für Olympia"-Finale in Berlin teil. Weiterhin waren ebenfalls im April elf Schüler bei den saarländischen Schulmeisterschaften im Klettern dabei. In vier Klassen angetreten, wurden unter 250 Teilnehmern zwei zweite Plätze, ein dritter und drei weitere Platzierungen in den Top-Ten erreicht. Auch bei den Schullaufmeisterschaften am kommenden Freitag, 29. April, gehen Schüler des Wendalinum an den Start.

Neben den Teilnahmen an Schulsportwettkämpfen wird an der Schule seit 2007 Sport als Abiturkurs angeboten. So sieht es das Sportkonzept vor. Außerdem wird mit dem Golfverband, dem SV Elversberg und dem TV Bliesen kooperiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort