Wendalinum erhält Auszeichnung

St Wendel · Bei der im Saarland erstmaligen Verleihung des bundesweiten Berufswahlsiegels (wir berichteten) wurde auch dem Gymnasium Wendalinum das Berufswahlsiegel zuerkannnt - als einem von drei saarländischen Gymnasien und insgesamt 16 weiterführenden Schulen. Die Laudatorin Barbara Schuhn hob insbesondere das schlüssige Gesamtkonzept und die Kontinuität der Berufsorientierungsmaßnahmen am Wendalinum hervor. Kontinuität bedeute einerseits, dass die Maßnahmen zur Berufs- und Studienorientierung seit vielen Jahren wesentlicher Bestandteil des Schulprofils seien und andererseits die Tatsache, dass die Maßnahmen für alle Schüler einen integralen Bestandteil ihrer Schuljahre darstellten.

 Schüler Colin Maurer präsentiert gemeinsam mit Lehrern des Wendalinum-Gymnasiums die Auszeichnung. Foto: Ohlmann

Schüler Colin Maurer präsentiert gemeinsam mit Lehrern des Wendalinum-Gymnasiums die Auszeichnung. Foto: Ohlmann

Foto: Ohlmann

Zu der Verleihung des Siegels in Saarbrücken waren neben Vertretern der Schule auch Eltern, Schüler sowie Kooperationspartner geladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort