Weitsprung: St. Wendeler Gillen siegt in Dillingen

Dillingen/St Wendel · Jonas Gillen vom TV St. Wendel hat beim neunten nationalen Leichtathletik-Sportfest in Dillingen den Weitsprung der Männer gewonnen. Gillen setzte sich in Abwesenheit der deutschen Top-Athleten mit 6,57 Metern vor dem Rehlinger Jonas Lotz (6,41 Meter) durch.

Der Weitsprung war jahrelang das Aushängeschild der Veranstaltung, weswegen es auch den Namen Sprungmeeting trug. Dieses Jahr wurde dagegen auf die beiden Einladungswettbewerbe für die besten deutschen Athleten verzichtet. Zu schwer war es für Frauen-Bundestrainer Uli Knapp, starke Teilnehmerfelder zusammenzustellen. Für das beste Resultat des Sportfests sorgte der 20-Jährige Lukas Hein (LAZ Saar 05), der in starken 10,78 Sekunden über 100 Meter nicht zu schlagen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort