Liebe liegt in der Luft Weißstorchenpaare sind wieder vereint

Balterweiler/Werschweiler · Im St. Wendeler Land liegt tierische Liebe in der Luft. Denn Weißstroch Jean-Jacques ist nicht mehr allein. Anfang Februar war der Vogel erstmals in Werschweiler gesichtet worden. Eifrig arbeitet er an seinem Nest.

 Jean-Jacques war zuerst zurückgekommen und hat den Horst in Werschweiler für seine Storchendame vorbereitet. Jetzt ist das Tier, Lady Gaga genannt, bei ihm.

Jean-Jacques war zuerst zurückgekommen und hat den Horst in Werschweiler für seine Storchendame vorbereitet. Jetzt ist das Tier, Lady Gaga genannt, bei ihm.

Foto: Udo Stamm

Alles sollte vorbereitet sein für die Rückkehr seiner Storchendame. Und tatsächlich: Sie ist wieder da. Peter Volz vom Bund Naturschutz Ostertal (BNO) meldet am Freitagvormittag: Lady Gaga ist zurück. Einige Höhen und Tiefen gab es schon bei dem Storchenpaar. Doch das Wiedersehen dieses Mal wirkt harmonisch. SZ-Leser-Reporter Udo Stamm hat einen schönen Moment mit der Kamera eingefangen.

 Das Storchenpaar ist vereint auf seinem Horst an der Göckelmühle. Die beiden Tiere sind aus dem Winterquartier zurück.

Das Storchenpaar ist vereint auf seinem Horst an der Göckelmühle. Die beiden Tiere sind aus dem Winterquartier zurück.

Foto: Günter Gebel

Harmonische Zweisamkeit bestimmt auch das Bild an der Göckelmühle. Das Storchenpaar, das Frühling und Sommer regelmäßig dort verbringt, ist wieder vereint. Hier lief die Geschichte anders herum. Zunächst war am 9. Februar  die Weißstorchendame aus dem Winterquartier zurückgekehrt (wir berichteten), ihr Partner folgte kurz darauf. SZ-Leser-Reporter Günter Gebel hat die beiden auf ihrem Horst gesichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort