Aktuelles Ranking Geo-Magazin: Weihnachtsmarkt in St. Wendel gehört zu den schönsten in Deutschland

St. Wendel · Der traditionelle Weihnachtsmarkt in St. Wendel ist unbedingt einen Besuch wert. Das Geo-Magazin hat ihn unter die zehn schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland gekürt.

St. Wendel: Weihnachts- und Mittelaltermarkt eröffnet
41 Bilder

St. Wendeler Weihnachtsmarkt gestartet: Die Eröffnung in Bildern

41 Bilder
Foto: B & K/Franz Rudolf Klos

Wer sich im aktuellen Geo-Magazin die zehn schönsten kleinen Weihnachtsmärkte in Deutschland anschaut, der stößt ganz schnell auch auf St. Wendel. Denn „das romantisch anmutende Städtchen im Saarland verwandelt sich zur Adventszeit in ein lebendiges, mittelalterliches Dorf“, heißt es in dem Heft.

Zentral seien dabei die vielen Figuren, die in aufwendigen Kostümen die Besucherinnen und Besucher mit auf Zeitreise nehmen. Und weiter: „So ziehen beispielsweise fahrende Musikanten, Gaukler, Feen und Elfen durch die Gassen und entführen das Publikum in die Welt der Spielleute und Vaganten.“

Aber auch die Freunde des traditionellen Weihnachtsmarktes kämen auf ihre Kosten: Feuerstellen und heiße Getränke sorgten für Behaglichkeit und diverse Handwerker sowie Hobbykünstler für schöne Geschenkinspirationen, heißt es weiter.

Wer sonst noch im Ranking ist? Unter anderem Mittenwald, Bad Wimpfen, Schweinhütt und Lindau.

Der Weihnachtsmarkt lockt noch bis kommenden Sonntag, 11. Dezember, nach St. Wendel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort