1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Weihnachten im Schuhkarton: Geschenkeabgabe läuft bis 16. November

Weihnachten im Schuhkarton : Wenn die Bescherung im Schuhkarton kommt

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der internationalen Aktion „Operation Christmas Child“ der christlichen Hilfsorganisation „Samaritan’s Purse“ (ehemals Geschenke der Hoffnung).

Im vergangenen Jahr wurden weltweit rund 10,3 Millionen Kinder in etwa 100 Ländern erreicht. In diesem Jahr animiert die Organisation zum 25. Mal zum Mitpacken. Verteilt werden die Päckchen der weltweiten Geschenkaktion an bedürftige Kinder in mehr als 100 Ländern.

Mitmachen ist ganz einfach: Man nimmt sich einen Schuhkarton dekoriert den weihnachtlich und packt einige nützliche Geschenke für Mädchen oder Jungen im Alter von zwei bis 14 Jahren in den Karton. Etiketten gibt es auch noch bei der Geschenkpäckchen-Abgabestelle im Ostertaldorf Marth, Dilgeshöhe 1a, Tel. (068 56) 85 02. Die Abgabewoche läuft noch bis zum 16. November. Die Geschenkpakete aus dem deutschsprachigen Raum gehen unter anderem an Kinder in Bulgarien, Georgien, Lettland, Rumänien oder in die Ukraine.

www.weihnachten-im-Schuhkarton.org