Was Captain Kirk mit Advent zu tun hat

St Wendel · Geschmückte Fensterbänke, leuchtende Lichterketten. Mal modern, mal traditionell. Wie Saarländer ihre gute Stube zum anstehenden Fest herausputzen, ist mannigfaltig. Einige Beispiele sowie eine spaßige Montage haben wir an dieser Stelle zusammengetragen. Viel Spaß.

Wie schaut's bei Ihnen zuhause aus? Am Wochenende ist erster Advent. Und die SZ wollte wissen, wie ihre Leser ihr Heim schmücken. Viele Bilder erreichten uns. Richtig herausgeputzt haben die Menschen ihre vier Wände. Stimmungsvoll und stilsicher. Auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

Mit einer scherzhaften Fotomontage beglückte Jens Streckert die Lokalredaktion. Denn die Crew des Raumschiffes Enterprise nimmt direkten Kurs auf die winterliche Kreisstadt. Im Zentrum: der festliche Dom.

Diese Bilder und weitere sind auch auf der kostenlosen Internetseite der St. Wendeler Zeitung beim sozialen Netzwerk Facebook zu entdecken. Dort teilen Nutzer ihre Aufnahmen von zuhause mit anderen und geben so Anregungen.

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.wnd