Was bietet uns der Verkäufer da nur an?

St Wendel · Recht ratlos hat Dienstagvormittag ein Kunde vor einem Shop gestanden und diesen Aufsteller begutachtet. Der SZ-Leser sandte uns ein Bild der angepriesenen Ware und ließ die St. Wendeler Redaktion unumwunden wissen: "Ich weiß nicht, was er mir anbietet." Nun, in der Tat lässt die Reklame einige Fragen offen. So weit noch verständlich: Einen Kaffee für unterwegs gibt's wohl für eins fuffzig.

 Einen Kaffee für unterwegs. Was aber hat es mit dem verunglückten Hörnchen aus Blätterteig auf sich? Leserfoto: T.S.

Einen Kaffee für unterwegs. Was aber hat es mit dem verunglückten Hörnchen aus Blätterteig auf sich? Leserfoto: T.S.

Dann geht's um ein Croissant, um ein kleines. Das erhält der geneigte Kunde wohl zwischen 9 und 11 Uhr. Und dann tun sich Rätsel auf, in welchem Zusammenhang es einem zusteht. Der Informant war in Eile, musste zur Arbeit, konnte nicht recherchieren, was es damit auf sich hat. Und wir? Wir rätseln weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort