1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Waren Brandstifter an zwei Stellen am Werk?

Waren Brandstifter an zwei Stellen am Werk?

In der Hochstraße in St. Wendel brannte am vergangenen Dienstag, gegen 4.15 Uhr, ein rotes Mountainbike.

Das Fahrrad der Marke Explorer-Millenium wurde nach Angaben der Polizei durch den Brand stark beschädigt. Passanten fielen zuvor zwei Männer auf, die sich an dem Fahrrad zu schaffen machten. Die beiden flüchteten aber, nachdem sie mitbekamen, dass sie beobachtet wurden. Wem das kaputte Fahrrad gehört, ist der Polizei bislang nicht bekannt. Es habe dort bereits mehrere Tage augenscheinlich herrenlos gestanden. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit dem Brand an einem Ford Ka , der in der gleichen Nacht in der Köllner Straße die Hilfskräfte auf den Plan rief (wir berichteten).

Hinweise, auch zum Besitzer des Fahrrades, an die Polizei St. Wendel , Telefon (0 68 51) 89 80.