CDU-Wahlkampf in St. Wendel Jens Spahn im St. Wendeler Stadion eingetroffen - Seine Kritiker warteten schon

Update · Die Wahlkampf-Veranstaltungen der CDU hat begonnen. Während der Minister im Stadion auf der Bühne steht, haben sich vor dem Eingang zahlreiche Corona-Maßnahmen-Kritiker versammelt. Die Polizei ist vor Ort.

Wahlkampf in St. Wendel: Warten auf Gesundheitsminister Jens Spahn
Foto: Frank Faber

Prominenter Besuch in St. Wendel: Am heutigen Freitag steigt im Stadion am Sportzentrum die CDU-Wahlkampf-Veranstaltung „Endspurt. Weil das Morgen gute Ideen braucht“. Neben der Bundestagsabgeordneten Nadine Schön hatte auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sein Kommen angekündigt. Während die Gäste im Stadion auf den Stargast des Abends warteten, hatten sich vor dem Eingang Kritiker der Corona-Maßnahmen versammelt. Etwa 50 von ihnen standen vor der Zufahrt. „Impffaschismus muss beendet werden“, brüllte eine Frau ins Megaphon. Etwa 50 Polizisten der Operativen Einheit (OPE) beobachteten das Geschehen.