1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Während des Auftritts bei der EM fiel die Musik aus

Während des Auftritts bei der EM fiel die Musik aus

Hochs und Tiefs sorgten für ein ordentliches Gefühls-Wirrwarr bei Zauberer Jakob Mathias aus Oberlinxweiler. Am Donnerstag trat er im englischen Blackpool bei der Zauber-Europameisterschaft an. Dafür hatte er seine Cola-Show verfeinert (wir berichteten). Bei seinem Auftritt lief zunächst alles ganz gut, aber in der Mitte fiel die Musik plötzlich aus. "Es scheint da irgendeinen technischen Fehler gegeben zu haben", vermutet der 22-Jährige, der sofort improvisierte: "Ich habe dann einfach mit meiner Anfangsmusik den Rest der Show zu Ende gespielt." Und dann gab es noch einen technischen Fehler: Die Uhr der Jury zeigte plötzlich an, dass der St. Wendeler seine ihm zur Verfügung stehende Zeit überschritten habe. Er wurde disqualifiziert. Zunächst. "Ich wurde dann aber wieder einqualifiziert, da ein Juror seine eigene Uhr mitlaufen hatte und dabei heraus kam, dass die andere Uhr eine Minute übersprungen hat." Ein Zwischenfazit gegenüber der Saarbrücker Zeitung sieht so aus: "Viel Chaos, aber ich bin trotzdem zufrieden mit meinem Auftritt, auch wenn es jetzt noch ungewisser ist, wie die Jury werten wird.". Preisverleihung ist an diesem Freitag.