Vortrag in St. Wendel Vortrag in Basilika zum Thema Seenotrettung

ST. WENDEL · Zu einer ökumenischen Vortragsveranstaltung in der Basilika laden der Pfarrgemeinderat der katholischen Kirchengemeinde St. Wendelin und die evangelische Kirchengemeinde St. Wendel. Das Thema des Abends lautet „Die Beziehung zu den geflüchteten Menschen während des Wartens auf der Alan Kurdi“.

Los geht es am Montag, 18. November, 19.30 Uhr. Das Besatzungsmitglied Daniel Hempel berichtet über seine Erlebnisse auf der Alan Kurdi und schildert das Leben der Menschen nach der Seenotrettung. Hempel ist bekennender Christ und hat sich während seines Einsatzes die Frage gestellt: „Wo war Gott auf der Alan Kurdi?“ Die Antwort zu dieser Frage wird ein besonderer Aspekt seines Vortrages sein, teilt ein Sprecher mit. Bei dieser Rettung geriet die Besatzung des Schiffes unter Beschuss der lybischen Küstenwache. Organist Stefan Klemm an der Orgel wird den Vortrag begleiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort