Vortrag in Leitersweiler: Viele Pflanzen mögen den Balkon

Vortrag in Leitersweiler: Viele Pflanzen mögen den Balkon

Ökonomierat Harro Wilhelm informierte bei einer Gemeinschaftsveranstaltung der Ostertaler Obst- und Gartenbauvereine im Dorfgemeinschaftshaus Leitersweiler über Pflanzen für Balkon und Terrasse. Er referierte nicht nur über die richtigen Materialien, sondern auch über die richtige Wahl der Pflanzen.

Sonnenblumen, Schattenpflanzen, Stark- und Schwachzehrer wurden vorgestellt; aber auch Pflanzen für Herbst- und Winterbalkonkästen sowie eine Pflanzenauswahl, die sich für den Frühlingskasten eignet, den man schon blühend ab Februar auf dem Balkon platzieren kann. Weitere Themen waren Kräuter und Zwergobst sowie Säulenobst, das auf dem Balkon oder der Terrasse Platz finden kann. Die Ausführungen über mediterrane und heimische Kübelpflanzen rundeten die Information ab. Der Referent beantwortete viele Fragen und gab zahlreiche Tipps.

Die nächste gemeinsame Veranstaltung der Ostertaler Obst- und Gartenbauvereine findet findet am 28. Oktober beim Obst- und Gartenbauverein in Werschweiler statt. Thema des Abend: "Adventsgestecke und Adventskränze".

Mehr von Saarbrücker Zeitung