1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Vortrag im St. Wendeler Impuls-Forum der Stiftung Hospital

Vortrag : „Vererben will gelernt sein“ ist das Thema

Zum Thema „Vererben will gelernt sein“ referiert Notar Hartmut Pfeifer am morgigen  Donnerstag, 9. Mai, im Impuls-Forum der Stiftung Hospital in St. Wendel. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. „Noch nie wurde so viel Vermögen vererbt wie jetzt.

Und dennoch hat längst nicht jeder seine Nachfolge testamentarisch geregelt“, sagt ein Sprecher der Stiftung. Dabei könne eine durchdachte Regelung in einem Testament oder Erbvertrag den Erben manche Überraschung, viel Ärger und auch Steuern ersparen. Notar Hartmut Pfeifer wird in seinem Vortrag auf Fragen des gesetzlichen Erbrechts, der testamentarischen Gestaltungsmöglichkeiten, des Pflichtteilsrechts und des Erbschaftsteuerrechts eingehen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist laut Mitteilung frei.

www.stiftung-hospital.de