1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Vortrag: Vortrag erörtert den Weg zum Erfolg

Vortrag : Vortrag erörtert den Weg zum Erfolg

(red) Die Kolpingfamilie St. Wendel hat für Montag, 6. November, um 20 Uhr im Cusanushaus einen Vortrag organisiert. zum „Ich werde ein erfolgreicher Mensch!“ lautet das Thema von Pfarrer Axel Maria Kraus.

Der Referent ist Pfarrer in Ruhe in der Gemeinde Emmersweiler und wurde als erster deutschsprachiger Priester in die Gemeinschaft der „German Speakers“ aufgenommen. Seine Reden
sind laut Veranstalter geprägt von rhetorischer Kunst und Lebensfreude. Er verknüpfe Theologie und Erfolgsphilosophie mit einem Kernsatz aus der Bibel „Im Anfang war das Wort“ und einem persönlichen Grundsatz: „Das erfolgreiche Leben beginnt mit der Kunst, erfolgreich zu sprechen, denn die Stimme verrät die Stimmung.“