Vorfahrt genommen: Radfahrer stürzt über Lenker

St Wendel · In letzter Sekunde einen Zusammenstoß vermieden, dennoch gestürzt: So ist in St. Wendel ein Unfall ausgegangen. Nach einem Polizeibericht wurde dabei ein Fahrradfahrer verletzt. Wie es dazu kam? Nach bisherigen Ermittlungsergebnissen war eine St. Wendelerin mit ihrem Toyota in der Straße Am Friedhof unterwegs.

Als sie die kreuzende Werschweiler Straße querte, kam dem St. Wendeler auf seinem Drahtesel die 65-Jährige in die Quere. Dabei hatte er laut Beamte Vorfahrt. Der 48 Jahre alte Mann legte eine Vollbremsung hin, um mit dem Auto der Frau, ebenfalls aus der Kreisstadt, nicht zusammenzustoßen. Dies gelang ihm zwar. Allerdings flog er dabei über den Lenker und landete auf der Straße. Der Sturz am Dienstag gegen 16 Uhr endete mit leichten Verletzungen. Auch sein Rad wurde dabei beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort