Von Eiskönigin bis Harald Glööckler

Von Eiskönigin bis Harald Glööckler

An Fastnacht entdecken kleine und große SZ-Leser die Prinzessin oder den Modedesigner in sich. Eine Auswahl der besten Kostüme.

Wer jetzt noch nicht in Fastnachtsstimmung ist, der wird spätestens am Fetten Donnerstag von den närrischen Gefühlen eingeholt. An diesem Tag begegnet man auch auf den Straßen des St. Wendeler Landes vielen Kostümierten.

Auch auf den Kappensitzungen am kommenden Wochenende wird wieder aufgetragen, was der Kostümfundus hergibt.

Hört man sich bei kleinen Mädchen um, steht wie schon im vergangenen Jahr die Eiskönigin hoch im Kurs. Aber auch ihre Schwester Anna ist gefragt, genauso wie bei den Jungs ihr Schneemann-Freund Olaf. Indianer, Clowns, Feuerwehrleute, Prinzessinnen oder Pippi Langstrumpf sind weitere Klassiker. In diesem Jahr dürften außerdem Donald-Trump-Perrücken der Renner sein.

Die SZ hat ihre Leser über Facebook aufgefordert, Bilder ihrer Kostüme zu schicken. Und jede Menge Fastnachtsfreunde kamen der Aufforderung nach. Eine Auswahl gibt es auf dieser Seite zu sehen. Auch hier ist eine Eiskönigin vertreten. Die kleine Tabea hat Gefallen an dem blauen Kleid gefunden. Genauso findet sich das Krümelmonster, eine Polizistin oder ein ganzer Haufen Enten. Originell auch die Verkleidung als Modedesigner Harald Glööckler. Der große Auftritt bei einer Prunksitzung, einem Fastnachtsball oder einem Umzug kann aber kommen. Darauf eine Alleh Hopp!

www.facebook.com/

Die Eiskönigin steht hoch im Kurs. Auch bei Tabea. Foto: Diehl-Hainbach. Foto: Diehl-Hainbach.
Philipp hat sich ins Krümelmonster verwandelt. Foto: Lutz. Foto: Lutz
Luna hat sich als Polizistin verkleidet. Foto: Lutz. Foto: Lutz
Anna Malea Wolf (7) aus Oberthal geht als Drachen-Kind. Foto: Wolf. Foto: Wolf
Petra Schmidt hat Spaß auf der Arbeit. Foto: Schmidt. Foto: Schmidt
Samirah und Shayenne Jesberger poussieren als kesse Prinzessinen. Foto: Jesberger. Foto: Jesberger
Die Minigarde des KV Freisen freut sich auf den Umzug und präsentiert schon mal die Entchen-Kostüme, stilecht mit Burzel. Foto: Schumacher. Foto: Schumacher

saarbrueckerzeitung.wnd/