Von Comedy bis Zauberei

St Wendel · Lateinamerikanische Rhythmen, Wege zum Glücklichsein und magische Momente: All das gibt es im St. Wendler Bildungs- und Kulturzentrum Impuls. Das aktuelle Halbjahresprogramm startet mit Martin Mathias.

 Der Magier Martin Mathias zeigt im Februar sein Programm „Zauberzirkus Kikifax“. Foto: B&K/VA

Der Magier Martin Mathias zeigt im Februar sein Programm „Zauberzirkus Kikifax“. Foto: B&K/VA

Foto: B&K/VA

Das Bildungs- und Kulturzentrum Impuls der Stiftung Hospital startet ins erste Veranstaltungs-Halbjahr 2016. Das Team von Impuls, Willi Gregorius und Christine Peterek-Müller, versucht dabei, alle Zielgruppen, von Kindern bis Senioren, anzusprechen.

Los geht es mit dem Auftritt von Magier Martin Mathias am Samstag, 16. Februar, um 15.30 Uhr. Er zeigt sein Programm "Zauberzirkus Kikifax". Für die Zirkusschule zeichnet Zirkusreferent Marco Weibel vom Zirkus Kokolores aus Saarbrücken verantwortlich. Die Informations- und Kommunikationsveranstaltungen mit Notar Hartmut Pfeifer, Unternehmensberater Ernst Schneider und Kommunikationstrainerin Alexandra Karr-Meng sind mit neuen Themen am Start. Ein neues Gesicht in diesem Reigen ist Kommunikationstrainer Andreas Weller. In seinem Seminar "Das Ärgern verlernen" beschäftigt er sich mit dem Glücklichsein.

Die Reihe "Kultur{+3} - Musik, Essen und Trinken" wird mit einem lateinamerikanischen Abend im Mariensaal der Stiftung Hospital fortgesetzt. Engagiert wurde das Duo De a Dos . . . plus, bestehend aus der kubanischen Pianistin Dalia Prada und dem puertoricanischen Percussionisten und Komponisten Tomás Pérez. Dazu wird ein Büfett mit karibischen Speisen und Getränken angeboten. In der Reihe "Wolfgang Schulz singt wieder" interpretiert der Niederlinxweiler Lieder von Reinhard Mey und Hannes Wader sowie der Liedermacherszene der vergangenen 40 Jahre. Auch der Treffpunkt Lesen für Vorlesepaten, der Sicherheitsstammtisch für Senioren und der Zeichenworkshop mit Silke Schütz sind im Programm. Comedy ist angesagt mit Jääb und Julanda Jochnachel.

Programmflyer kann im Impuls-Büro angefordert werden.

stiftung-hospital.de/impuls

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort