Vollsperrung zwischen Winterbach und Bliesen Arbeiten an der Landstraße gehen in die dritte Runde

Bliesen/Winterbach · Arbeiten auf der Landstraße zwischen Winterbach und Bliesen schreiten voran. Nun geht es in den letzten Teilabschnitt. Die Straße bleibt bis Ende Juli weiter voll gesperrt.

 Die Bauarbeiten zwischen Bliesen und Winterbach gehen in den dritten und letzten Abschnitt.

Die Bauarbeiten zwischen Bliesen und Winterbach gehen in den dritten und letzten Abschnitt.

Foto: dpa/Jan Woitas

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) wird voraussichtlich ab kommendem Freitag, 18. Juni, die Straßenbauarbeiten auf der L 133/Bliesener Straße zwischen Winterbach und Bliesen  im dritten und letzten Bauabschnitt fortsetzen, teilt ein LfS-Sprecher mit. Betroffen ist demnach die L 133 ab der Zufahrt zum Gewerbegebiet „Lämmergraben“ bis zur Kreuzung L 133/L 134 nach Bliesen. Das Gewerbegebiet ist nur für Anlieger über die Umleitungsstrecke von Winterbach kommend anfahrbar.

Die Bauarbeiten werden aufgrund einer zu geringen Fahrbahnbreite unter Vollsperrung ausgeführt. Die Arbeiten, so die Planung des LfS,  dauern voraussichtlich fünf Wochen und umfassen die Erneuerung der Asphaltschichten sowie Bankett- und Muldenarbeiten. Zudem sind Arbeiten an den Rohrdurchlässen und Angleichungen an Feldwegzufahrten vorgesehen. Die Beschilderung werde erneuert, Schutzplanken werden montiert.

Parallel dazu werden im zweiten Bauabschnitt noch Restarbeiten an den Fahrbahnrändern und Banketten hergestellt. Dies erfolgt teilweise unter halbseitiger Sperrung mit Ampelanlage.

Die im Bereich der Baustelle liegenden Ein- und Ausfahrten der Seitenstraßen und Feldwege werden dazu gesperrt, berichtet der Sprecher weiter.

Die Umleitung für den überörtlichen Verkehr führt weiterhin von Winterbach über die L 269 nach St. Wendel und über die B 41 und die L 134 nach Bliesen. Die Gegenrichtung ist ebenfalls entsprechend ausgeschildert.

Die Baumaßnahme wurde laut Sprecher im Vorfeld mit den Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs abgestimmt. Sie hat Auswirkungen auf die Linienführung des Busverkehrs.

Während der Bauzeit ist mit Verkehrsbehinderungen auf der Umleitungsstrecke zu rechnen. Die gesamte Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis Ende Juli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort