Zweiter Abstieg in Folge steht fest Ein schwarzer Tag für den TV Bliesen

St Wendel · Die Volleyballer des TV Bliesen müssen den zweiten Abstieg in Folge verkraften. Eine 1:3-Heimniederlage am vorletzten Spieltag gegen den TSV Stuttgart besiegelte am Samstag den Abstieg des Drittligisten in die Regionalliga Südwest.

  Gerd Rauch (hinten) blickt resigniert in die Ferne. Der Trainer hatte schon vor dem Spieltag erklärt, am Saisonende aufzuhören. Inwiefern die Mannschaft so zusammenbleibt  wie auf diesem Foto, ist abzuwarten. Max Jungmann hatte schon im vergangenen Sommer angekündigt, dass es seine letzte Saison werden wird. Auch beim amerikanischen Mittelblocker Dashaun Graham stehen die Zeichen auf Abschied.

Gerd Rauch (hinten) blickt resigniert in die Ferne. Der Trainer hatte schon vor dem Spieltag erklärt, am Saisonende aufzuhören. Inwiefern die Mannschaft so zusammenbleibt  wie auf diesem Foto, ist abzuwarten. Max Jungmann hatte schon im vergangenen Sommer angekündigt, dass es seine letzte Saison werden wird. Auch beim amerikanischen Mittelblocker Dashaun Graham stehen die Zeichen auf Abschied.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Wie ein Häufchen Elend saß Gerd Rauch, Trainer und Sportlicher Leiter des TV Bliesen, am Samstag um kurz nach 19 Uhr auf der Bank im Sportzentrum St. Wendel. Tief in sich zusammengesunken, den Kopf gesenkt. „Wenn Speyer jetzt gewonnen hat, dann war es das für uns“, sagte der langjährige Macher des TV Bliesen nach der 1:3-Heimniederlage seiner Mannschaft gegen den TSV Stuttgart – und schüttelte ratlos den Kopf. Was Rauch da noch nicht wusste: Das Spiel des TSV Speyer gegen Tabellenschlusslicht USC Konstanz war zu diesem Zeitpunkt schon beendet. Und Speyer hatte sich tatsächlich mit 3:0 durchgesetzt. Somit muss der TV Bliesen aus der 3. Volleyball-Liga Süd absteigen.