Noch ein Neuzugang Ein Globetrotter für den Außenangriff

Bliesen · Er kommt aus Australien, spielte mit Paris Volley schon in der Champions League, ging dann nach Israel und holte vergangene Saison auf den Färöer-Inseln das Double. Nun verstärkt Philip Freere den Außenangriff des TV Bliesen.

 Auf den Färöer-Inseln war Philip Feere als Spielertrainer gleichzeitig auch Mädchen für alles, entwarf sogar die Trikots. In Bliesen kann er sich auf den Außenangriff konzentrieren – und das Kaffeekochen für die Mannschaft. Eine Espresso-Maschine hat der Australier immer im Reisegepäck.

Auf den Färöer-Inseln war Philip Feere als Spielertrainer gleichzeitig auch Mädchen für alles, entwarf sogar die Trikots. In Bliesen kann er sich auf den Außenangriff konzentrieren – und das Kaffeekochen für die Mannschaft. Eine Espresso-Maschine hat der Australier immer im Reisegepäck.

Foto: privat

Ein echter Globetrotter für Bliesen: Der 23-jährige Philip Freere wird kommende Saison das Trikot des Volleyball-Zweitligisten TV Bliesen tragen. Der gebürtige Australier hat in den vergangenen Jahren in mehreren Ländern gespielt und war zuletzt auf den Färöer-Inseln aktiv. Für die neue Spielzeit soll nun das Saarland seine Heimat werden. „Phil ist ein offenherziger Typ und komplett volleyball-verrückt“, erzählt Bliesens Teammanager Matthias Pons. Kontakt zu Freere, der unter anderem mit Bliesens ehemaligem Zuspieler Ryan Kenny befreundet ist, hatte es in den vergangenen Jahren schon häufiger gegeben. „Nun will er sich in einer starken und ausgeglichenen Liga in Deutschland beweisen“, sagt Pons über den Neuzugang, der auf den Färöer-Inseln als Spielertrainer die dortige Meisterschaft und den Pokal gewinnen konnte.